Überspringen zu Hauptinhalt

Regelmäßige Auszahlungen an Investoren

Seit 2007 zahlt ForestFinance mehrfach, hohe sechsstellige Beträge aus

 

Auszahlungen aus Forstinvestments

Mehr als 23.000 Menschen haben bereits bei ForestFinance investiert. ForestFinance zahlt regelmäßig Erträge an die Investoren aus. Die ersten Auszahlungen für Waldinvestoren aus den 90iger Jahren wurden bereits 2007 getätigt. Damit gehört das Unternehmen zu den ersten deutschen Anbietern, das bereits mehrfach hohe sechsstellige Auszahlungen getätigt hat. Neben dem Verkauf und Erlös von Holz, werden auch Erträge aus Bananen und Kakao erwirtschaftet, die an die Kunden ausgezahlt werden. In den vergangenen Jahren haben Kunden von ForestFinance in Summe mehr als fünf Millionen Euro aus Ernteerträgen erhalten. Holz und Wald als Geldanlagen zahlen sich somit langfristig aus.

Auszahlungen
ForestFinance hat auch in diesem Jahr Ernteerträge an seine Kunden ausgezahlt. Kunden des Waldinvestments GreenAcacia profitieren vom Biomassezuwachs in Kolumbien und Vietnam. Kunden des Produktes CacaoInvest in Panama erhielten Erträge aus dem Verkauf von Edelkakao.
Insgesamt hat ForestFinance allein im Jahr 2017 Ernteerträge von über 1,4 Millionen Euro an seine Kunden ausgezahlt. Insgesamt wurden bisher (2020) über 10 Millionen Euro an Investoren ausgezahlt.

Interessante Informationen
Forest Finance belegte im September 2018 Platz vier unter „Deutschlands besten Investment-Gesellschaften“ beim Wirtschaftsmagazin Focus Money und wurde im Oktober 2018 mit dem Deutschen CSR-Preis in der Kategorie „Globale Verantwortung“ unter anderem für seine Transparenz von Anfang bis Ende der Lieferkette ausgezeichnet.

 

Geschäftsbericht 2018/2019

Neben neuen Produkten (Dattel-Oliven-Anbau) zeigte sich auch zunehmend die Ernte- und Weiterverarbeitungsphase auf alten Projektflächen als herausfordernd. Die weitere Ausbildung und Effizienzsteigerung mit eigenen Feldteams und Partnerunternehmen hat hier einen erheblichen Fortschritt erreicht. Das Wirtschaftsjahr 2018 zeigt aber auch, dass die zusätzlich erworbenen Kompetenzen im Bereich der Verarbeitung und Vermarktung von Feldprodukten zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mehr unter…

 

ForestFinance gewinnt Deutschen CSR-Preis 2018!

ForestFinance ist mit dem Deutschen CSR-Preis 2018 in der Kategorie „Globale Verantwortung“ ausgezeichnet worden. Mehr erfahren.


ForestFinance bei Galileo im April 2021

Das Wissensmagazin „Galileo“ berichtet in einem interessanten Beitrag über die Erfolgsgeschichte von ForestFinance.

Fazit: In Waldinvestieren ist eine nachhaltige Geldanlage. Zum Beitrag.

An den Anfang scrollen